top of page
isabellareiter

Basisseminar ehrenamtliche Mitarbeiter*innen in Winklern

Aktualisiert: 8. Nov. 2022


Feierlicher Abschluss des von FamiliJa organisierten Bassisseminars für neue ehrenamtliche Mitarbeiter*innen fürs Besuchsnetz in der Marktgemeinde Winklern


Im Seminarraum des Altenwohn- und Pflegeheims St. Laurentius leitete Altenfachsozialbetreuerin Renate Suntinger das FamiliJa-Basisseminar für neue ehrenamtliche Mitarbeiter*innen für Besuchs- und Fahrtendienste in den Gemeinden Winklern und Mörtschach.


Renate Suntinger weckte Verständnis für Lebensgeschichten, achtsame Kommunikation und bot Ideen für eine abwechslungsreiche Besuchsgestaltung. Ihr ein herzliches Dankeschön für die überaus angenehme Zusammenarbeit,“ bedankt sich FamiliJa-Pflegekoordinatorin Barbara Kosian (Community Nursing). „Danke auch an das Küchenteam und die Leitung des Altenwohn- und Pflegeheim Winklern Andreas Bergmann für die Unterstützung und Bewirtung.“


Mag. Josef Dullnig und der Leiter des Altenwohn- und Pflegeheims Andreas Bergmann waren beim Abschluss des Seminars und Zertifikatsübergabe dabei und dankten den neuen ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen für ihre soziales Engagement und die Bereitschaft ehrenamtliche Dienste, Besuche, Fahrten zu leisten.


Begleitet und koordiniert wird das ehrenamtliche Besuchsnetz in Winklern von Barbara Kosian (Community Nursing). In der Nachbargemeinde Mörtschach wird Frau Kosian von Silvia Göritzer, langjähriger ehrenamtliche FamiliJa-Koordinatorin, unterstützt.


Kontakt:

Barbara Kosian 0676 919 60 31 (Mo-Do 8-13:00 Uhr) barbara.kosian@familija.at


FamiliJa – Wir freuen uns über jede*n neue*n ehrenamtliche*n Helfer*in und Unterstützer*in.


Foto: FamiliJa

Vorne von links nach rechts:

Caroline Reisenhofer, Sofia Pucher, Heidi Schober

Stehend von links nach rechts:

Andreas Bergmann (Leiter Altenwohn- und Pflegeheim)

Barbara Kosian (FamiliJa), Christa Schlemmer, Anneliese Klabischnig, Christa Unterlader, Monika Pucher-Schweiger, Heinrich Fleißner, Renate Suntinger (Seminarleiterin), Erika Angermann, Josef Dullnig (Gemeinde Winklern)

Comments


bottom of page