top of page

„Christbaumaktion mit Herz“ (FamiliJa + Rotary Club Spittal/Drau)

  • isabellareiter
  • vor 4 Tagen
  • 2 Min. Lesezeit

Rotary Club Spittal an der Drau und FamiliJa  -  Ein Lichtblick in schwierigen Zeiten

 

Weihnachten ist eine Zeit des Gebens und des Miteinanders. Auch in diesem Jahr möchte der Rotary Club Spittal an der Drau Familien, die in besonders herausfordernden Lebenssituationen stehen, mit einer herzlichen Geste zur Seite stehen. In enger Zusammenarbeit mit der Organisation FamiliJa werden im Rahmen einer besonderen Aktion Christbäume kostenlos an jene Familien überreicht, die aufgrund persönlicher, gesundheitlicher oder finanzieller Belastungen in diesem Jahr viel tragen mussten.

 

„Meine Tannen wachsen mit viel Liebe und ohne den Einsatz von Chemie“, erzählt Andreas Irsa, der seit über 30 Jahren im Maltatal Christbäume kultiviert. Die Bäume, die auf dem Gutsbetrieb Schloss Dornbach gedeihen, werden in Handarbeit und im Einklang mit den Mondphasen geschnitten, um ihnen eine ganz besondere Qualität zu verleihen. Familie Irsa stellt diese wunderschönen Bäume dem Rotary Club Spittal an der Drau zur Verfügung.

 

„In einer Zeit, in der nicht alle Weihnachten in Ruhe und Freude feiern können, ist es für uns besonders wichtig, ein Stück Wärme und Licht zu spenden“, sagt Mag.a Ursula Blunder, Geschäftsführerin von FamiliJa. „Die Christbaumaktion ist ein Zeichen der Solidarität und des Mitgefühls. In dieser besinnlichen Zeit soll sie für jene, die in diesem Jahr mit besonders schwierigen Herausforderungen konfrontiert sind, ein kleiner Lichtblick sein. Ein Baum, der in den eigenen vier Wänden leuchtet, kann mehr als nur festliche Atmosphäre schaffen – er kann Hoffnung, Wärme und das Gefühl der Verbundenheit schenken.“

 

Der Rotary Club Spittal an der Drau und FamiliJa möchten gemeinsam dazu beitragen, dass Familien die Weihnachtszeit als ein Moment der Ruhe und des Trostes erleben können, um gestärkt ins neue Jahr zu blicken.

 

Rotary Club Spittal/Drau und FamiliJa

-      Miteinander und Füreinander



ree

 (Foto FamiliJa

Von links nach rechts: Evelyn Brandstätter FamiliJa-Pflegekoordination, Andreas Irsa (Gutsbetrieb Schloß Dornbach) Mag.a Ursula Blunder FamiliJa-Geschäftsführung)

 
 
 

Kommentare


bottom of page