• isabellareiter

Tolles Team in der FamiliJa-Kinderspielgruppe “ mit Silke Pichelkastner und Antje Schubert

Die FamiliJa-Kinderspielgruppe „Dorfspatzen Reißeck“ ist ein Ort der Begegnung. Unter Einhaltung der aktuell geltenden Rahmenbedingungen steht die kindliche Entwicklung im Mittelpunkt des Gruppenalltags.


Ich bin schon seit ein paar Jahren Mitarbeiterin von FamiliJa und darf die ganz Kleinen beim Loslassen unterstützen. Es macht mir sehr viel Spaß, die Kinder auf ihrem sozialen Weg in den Kindergarten vorzubereiten und bei der Bewältigung erster Herausforderungen zu unterstützen.“ erfreut sich Antje Schubert, FamiliJa-Gruppenhelferin, an ihrer Arbeit.


„Bei FamiliJa werden Kolleginnen zu Freundinnen“, so unterstreicht Silke Pichelkastner, FamiliJa-Mitarbeiterin und Gruppenleiterin, die angenehme Atmosphäre bei den „Dorfspatzen“.


Beim gemeinsamen Spielen, Basteln und Singen lernen die Kleinkinder ab 1,5 Jahren ganz nebenbei die Bewältigung von Konflikten, mit Frustrationen umzugehen und entdecken und entfalten ihre Fähigkeiten.


Kinder sind uns wichtig – FamiliJa “Dorfspatzen Reißeck”