top of page
  • isabellareiter

Neue FamiliJa-Pflegekoordinatorin Mallnitz, Obervellach, Reißeck

Aktualisiert: 18. Sept. 2023

Die bisherige Pflegekoordinatorin Alexandra Walter hat sich für eine berufliche Neuorientierung entschieden und mit Ende Juni ihre Tätigkeit in den Gemeinden Mallnitz, Obervellach und Reißeck im Rahmen des Projekts „community nursing“ beendet.


Ihr ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle für die stehts bemühte Beratungs- und Unterstützungstätigkeit für zu Pflegende bzw. deren Angehörige.


Anfang Juli hat mit Margit Mussnig eine neue FamiliJa-Mitarbeiterin ihre Tätigkeit als Pflegekoordinatorin aufgenommen. Sie stellt sich gerne persönlich vor:


Mein Name ist Margit Mussnig und ich wohne in Obervellach. Nach über 20 Jahren die ich als Fachsozialbetreuerin in der Pflege tätig war, habe ich mich vor vier Jahren dazu entschieden nochmals drei große Ausbildungen zu absolvieren. Mit diesem zusätzlichen Wissen, zum Aktivierungstraining für Senioren, zwei Kursen für die Ernährungsberatung und dazu komplementierend noch eine Jahresausbildung zum Holistic Lifestyle Coach (ganzheitliche Gesundheitsberaterin), starte ich nun mit Freude und viel Herzlichkeit in meine neue Tätigkeit.


Ich stehe gerne ab sofort für folgende Anliegen zur Verfügung:


· Information, Koordination und Vermittlung von Betreuung

· Beratung und Begleitung

· Hilfestellung bei div. Antragstellungen für Zuschüsse (Pflegegeld, Pflegebehelfe u.a.)

· Vernetzung und Vermittlung mit mobilen Diensten, Essen auf Rädern, Krankenhäusern

· Ehrenamtsgruppe

· Initiieren von Pflegestammtischen

· Entlastende Angebote für pflegende Angehörige


Sprechstunde: jede 2. und 4. Woche im Monat

Dienstag Mallnitz

Mittwoch Obervellach

Donnerstag Reißeck

jeweils am Gemeindeamt

von 9:00 bis 11:00 Uhr



Außerhalb der Sprechstunde erreichen Sie mich

Montag bis Donnerstag zwischen 8:00 Uhr und 12:30 Uhr unter:

Margit Mussnig

Pflegekoordination / Community Nursing

' 0676 919 60 32

Büro: FamiliJa, 9821 Obervellach 32







Comments


bottom of page