• isabellareiter

Achtsamkeitstraining für Kinder im "Gesunden Kindergarten" Treffling

Aktualisiert: März 16

Die Kinder des Kindergarten Treffling hatten viel Freude am Achtsamkeitstraining mit Mag.a Romana Hauptmann in der von FamiliJa betreuten “Gesunden Gemeinde” Seeboden.


Achtsamkeit bedeutet bewusst und aufmerksam zu sein.



Gemeinsam achtsam sein, gemeinsam entspannt sein,den Fokus auf die Stärken legen. Gemeinsam selbst.bewusst sein.

Bei diesem Projekt konnten die Kinder erleben, was es bedeutet und wie es sich anfühlt achtsam zu sein. In gemeinsamen Übungen mit der Klangschale spürten die Kinder, wie sich innere Ruhe anfühlt. Bei Atemübungen und Selbstmassagen fühlten die Kinder in ihren eigenen Körper rein. Bei Partnerübungen wie Massage mit dem Sonnenpinsel lernten sie einfühlsam mit anderen umzugehen. Der Spaß kam bei bewegten Entspannungsspielen auch nicht zu kurz. Die Kinder waren mit Freude dabei und haben die gemeinsamen entspannten Stunden genossen.

Achtsam im Umgang mit Menschen – “Gesunder Kindergarten” Treffling