• isabellareiter

Sprechen und Sprache Veranstaltungsrückblick

Aktualisiert: 16. Feb.

Einblicke in die Erfahrungen, die für ein Kind zur Entwicklung der Sprechfähigkeit wichtig sind, gab Logopädin Daniela Schoby im FamiliJa-Vortrag in der Kindertagesstätte Tauernblümchen der “Gesunden Gemeinde” Mörtschach.


Ein sehr lehrreicher FamiliJa-Vortrag, der überwiegend von Kindergartenpädagoginnen aus dem oberen Mölltal zur Weiterbildung genutzt wurde, fand in der von Elisabeth Hecke geleiteten Kindertagesstätte Tauernblümchen statt.


Woran es liegen kann, wenn es zu einer verzögerten Sprachentwicklung bei Kleinkindern kommt, was das Formen der Laute behindern kann und wie sehr die Fähigkeit zu Sprechen mit körperlichen Erfahrungen in Zusammenhang steht, dazu gab die Logopädin Daniela Schoby spannende Einblicke in ihrem Vortrag.


Sprechen und Sprache

FamiliJa und “Gesunde Gemeinde” Mörtschach