• FamiliJa

Räuchern mit heimischen Kräutern in der “Gesunden Gemeinde” Obervellach faszinierte BesucherInnen


Die diplomierte Kräuterpädagogin Hana Lerchbaumer vermittelte in einem Workshop „Räuchern mit heimischen Kräutern“ im Seminarraum des Hotel Pacher viel Wissenswertes über das älteste Ritual der Menschheit.



Vom Kennenlernen der heimischen Kräuter und Harze bis zum richtigen Trocknen, und der Wirkung des Räucherns auf Körper, Geist und Seele, gab es für die interessierten Teilnehmerinnen vielfältige Informationen.

Verschiedene Räuchertechniken wurden vorgestellt und eigene Räuchermischungen hergestellt. Mit Freude und Begeisterung brachte die Referentin die alte Kultur des Räucherns den Anwesenden näher.

Rau(ch)nächte in der von FamiliJa

betreuten “Gesunden Gemeinde” Obervellach