• isabellareiter

"Neue Autorität" Rückblick zum FamiliJa-Seminar in Obervellach



Informativer FamiliJa-Workshop “Neue Autorität” mit Karoline Amon-Dreer im Gemeindesitzungssaal der “Gesunden Gemeinde” Obervellach


In Form der 7 Säulen lernten die TeilnehmerInnen die Grundlagen des Konzepts der „Neuen Autorität“ nach Haim Omer anlässlich eines FamiliJa-Workshop als Unterstützung in Schule und Kindergarten sehr anschaulich kennen.


Klare Interventionen in schwierigen Situationen im Umgang mit Kindern und Jugendlichen wurden anhand von Praxisbeispielen behandelt und Lösungsmöglichkeiten durch „stille Präsenz“ und klare Ansagen geübt.


„Das Seminar bot einen guten Überblick über das Thema "Neue Autorität". Alle Teilnehmer konnten sich mit ihrem bisherigen Wissen einbringen und auch die "Neulinge" wurden gut informiert. Gerne würde ich die weiteren Säulen der Neuen Autorität kennenlernen, so wie die Säule PRÄSENZ am Samstag erarbeitet wurden,“ zeigt sich Andrea Schauperl, Leiterin des Kindergarten Obervellach begeistert vom Workshop.

“Neue Autorität” – “Gesunde Gemeinde” Obervellach und Fam