top of page
  • isabellareiter

"Humor und Gelassenheit" in Reißeck (FamiliJa)

Aktualisiert: 18. Juli 2023


FamiliJa-Vortrag “Humor und Gelassenheit” von Stiftspfarrer DDr. Christian Stromberger in der “Gesunden Gemeinde” Reißeck



Bis zum letzten Platz vollauf besetzt war der Gemeindesitzungssaal der von FamiliJa betreuten „Gesunden Gemeinde“ Reißeck anlässlich des Vortrages von Publikumsmagneten Stiftspfarrer DDr. Christian Stromberger.


„Heute, nur heute will ich mich bemühen, einfach den Tag zu erleben, ohne die Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen. Die zehn Gebote der Gelassenheit von Papst Johannes dem XXIII, mit viel Humor gewürzt und lustigen Anekdoten gespickt, waren ein ebenso fröhlicher, lustiger wie besinnlicher Nachmittag mit Pfarrer Christian Stromberger.“ zeigt sich FamiliJa-Obmann Hans Sagerschnig begeistert vom Vortrag.


„Zehn Gebote der Gelassenheit“ eine Buchempfehlung des Stiftspfarrers und ein Gebet zum in die Tasche stecken und mitnehmen:

„Herr,

gib mir Mut zu ändern, was ich ändern kann,

Gelassenheit hinzunehmen, was ich nicht ändern kann, und

Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden“


Stärkung für den Alltag – “Humor und Gelassenh


Foto: FamiliJa

Von links nach rechts: Hans Sagerschnig (FamiliJa-Obmann),

Alexandra Walter (FamiliJa-Pflegekoordinatorin), DDr. Christian Stromberger (Referent)


Comments


bottom of page